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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von SKYTRAXX Service Schweiz

1. Geltungsbereich

Für alle Anfragen, Services und Reparaturen gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an Konsumentinnen und Konsumenten mit Wohnsitz in der Schweiz (nachfolgend „Kunde“).

Als Konsumentin oder Konsument wird eine natürliche Person bezeichnet, welche mit Skytraxx Service Schweiz geschäftliche Beziehungen pflegt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann. 

Skytraxx Service Schweiz behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der genutzten Services geltende Version dieser AGB.

Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.

Der Betreiber dieses Internetauftritts ist Skytraxx Service Schweiz, jeweils erwähnt als Skytraxx Service Schweiz.

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2. Informationen auf dieser Webseite

Die Webseite Skytraxx Service Schweiz beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis-, Sortiments- Service- sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf Skytraxx Service Schweiz (Produktbeschreibungen, Reparaturen, Serviceleistungen, Dienstleistungen, Abbildungen, Illustrationen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) dienen der Illustration und sind als Näherungswerte zu verstehen und sind unverbindlich. Sie stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. Skytraxx Service Schweiz bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann Skytraxx Service Schweiz weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

Sämtliche Service- und Reparaturangebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. Reparaturen werden nach Aufwand und Materialkosten berechnet.

3. Preise

Die auf Skytraxx Service Schweiz angegebenen Service- und Reparaturpreise stellen Endpreise dar und beinhalten, wenn nicht anders vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer und allfällige weitere gesetzliche Abgaben wie vorgezogene Recyclinggebühren (VRG) oder Urheberrechtsabgaben bei Elektronikgeräten. Die Preise verstehen sich rein netto in Schweizer Franken (CHF).

Die auf Skytraxx Service Schweiz angegebenen Service- und Reparaturpreise sind Richtpreise und gelten nicht als verbindliche Preisangabe, sondern gelten als freibleibend. Reparaturen, Services sowie Geräte Analysen werden nach Aufwand und Materialkosten berechnet.

Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. 

Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann Skytraxx Service Schweiz Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen. In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.

4. Vertragsabschluss

Die Services- und Reparaturleistungen sowie Preise auf dieser Webseite gelten als unverbindliche Angebote.

Mit der Aufgabe einer Reparatur oder Serviceleistung über diese Webseite, durch die Zusendung eines Gerätes durch den Kunden, durch eine telefonische Aufgabe einer Leistung oder durch eine schriftliche Aufgabe, geht der Kunde einen rechtlich verbindlichen Vertragsabschluss mit der Skytraxx Service Schweiz ein. 

Skytraxx Service Schweiz versendet daraufhin eine automatische Eingangsbestätigung per Email, welche bestätigt, dass die Anfrage oder Aufgabe einer Leistung vom Kunden bei Skytraxx Service Schweiz eingegangen ist. Aufgegebene Leistungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.

Der Vertrag kommt zustande, sobald Skytraxx Service Schweiz eine Annahmeerklärung per Email versendet, worin die Annahme der Dienstleistungen bestätigt wird.

Ergibt sich, dass die Reparatur- oder Serviceleistungen nicht oder nicht vollständig getätigt werden können, ist Skytraxx Service Schweiz berechtigt, den Auftrag nicht oder nur teilweise anzunehmen bzw. auszuführen. In einem solchen Fall wird Skytraxx Service Schweiz den Kunden per Email informieren. 

5. Zahlungsmöglichkeiten und Eigentumsvorbehalt

Dem Kunden stehen die auf der Webseite angegebenen Zahlungsmöglichkeiten sowie die Zahlung auf Rechnung zur Verfügung.

Skytraxx Service Schweiz behält sich aber das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen.

Skytraxx Service Schweiz kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5% pro Jahr sowie eine Mahngebühr bei Rechnungen erheben.

 

  • Bei der 1. Mahnung nach 30 Tagen werden 10.- erhoben.

  • Bei der 2. Mahnung nach weiteren 15 Tagen werden 15.- erhoben.

  • Bei der 3. Mahnung (letzte Mahnung vor Betreibung) nach weiteren 5 Tagen werden 20.- erhoben.

Die dem Kunden gelieferten Produkte und Geräte sowie erbrachten Dienstleistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Skytraxx Service Schweiz.

6. Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge und Rücksendung

Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden angegebene Adresse versandt.

Skytraxx Service Schweiz ist bemüht möglichst kurze Reparatur-, Service- und Lieferfristen einzuhalten. Skytraxx Service Schweiz ist zu Teillieferungen berechtigt. Die Versandkosten werden in diesem Fall dem Kunden nur einmal berechnet.

Der Versand der Rechnung, soweit Lieferung gegen Rechnung angeboten wird, erfolgt nach Wahl von Skytraxx Service Schweiz per Email oder auf dem Postweg.

Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann Skytraxx Service Schweiz den Vertrag nach einer Mitteilung per Email an den Kunden und unter Einhalten einer angemessenen Nachfrist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die Skytraxx Service Schweiz Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Brief oder Email an die Adresse im Impressum Anzeige zu machen.

Rücksendungen an Skytraxx Service Schweiz erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden und sind innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt zu retournieren. Spätere Rückgaben werden nicht mehr entgegengenommen. Der Kunde hat die Waren zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung der Mängel an die von Skytraxx Service Schweiz angegebene Rücksendeadresse gemäss Impressum von Skytraxx Service Schweiz zu schicken. 

Ergibt sich bei der Prüfung durch Skytraxx Service Schweiz, dass die Waren keine feststellbaren Mängel haben oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann Skytraxx Service Schweiz die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

7. Gewährleistung

Skytraxx Service Schweiz bemüht sich, Raparaturen in einwandfreier Qualität zu liefern. Bei rechtzeitig gerügten Mängeln übernimmt Skytraxx Service Schweiz während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von in der Regel zwei Jahren seit dem Lieferdatum die Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erworbenen Gegenstandes. Es liegt im Ermessen von Skytraxx Service Schweiz die Gewährleistung durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Gewährleistungsrechte sind ausgeschlossen.

Von der Gewährleistung werden die normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, nicht erfasst. Ebenso wird die Gewährleistung für Verbrauchs- und Verschleissteile (z.B. Batterien, Akkus, etc.) wegbedungen.

Skytraxx Service Schweiz ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der Webseite, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert, noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von Skytraxx Service Schweiz sind.

8. Haftung

Skytraxx Service Schweiz schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen Skytraxx Service Schweiz und gegen allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. Skytraxx Service Schweiz haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht.

Skytraxx Service Schweiz benutzt Hyperlinks lediglich für den vereinfachten Zugang des Kunden zu anderen Webangeboten.

 

Skytraxx Service Schweiz kann weder den Inhalt dieser Webangebote im Einzelnen kennen, noch die Haftung oder sonstige Verantwortung für die Inhalte dieser Webseiten übernehmen.

9. Datenschutz

Skytraxx Service Schweiz darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.

Die Datenschutzbestimmungen sind im Einzelnen unter folgendem Link abrufbar: Datenschutzerklärung

10. Teilungültigkeit

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

11. Weitere Bestimmungen

Skytraxx Service Schweiz behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen.

Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird explizit ausgeschlossen.

Gerichtsstand ist 4415 Lausen, Sitz von Skytraxx Service Schweiz oder der Wohnsitz der Konsumentin oder des Konsumenten.

12. Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB bitte melden bei:

Skytraxx Service Schweiz

Brühlstrasse 28a

4415 Lausen

Schweiz

info@skytraxx-service.ch

 

Version 07. September 2023

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