top of page

Häufig gestellte Fragen

1

Was kostet ein Kostenvoranschlag?

Eine Fehleranalyse bei einem  Gerät und die Erstellung eines Kostenvoranschlages bedeutet für uns einen zeitlichen Aufwand von 30-60min. Daher verrechnen wir für ein Kostenvoranschlag 80.- CHF, welche aber bei einer anschliessenden Reparatur angerechnet werden.

2

Welche Geräte reparieren wir?

Wir reparieren alle Skytraxx Geräte, bei denen es sich lohnt eine Reparatur durchzuführen und die Ersatzteile noch erhältlich sind. Macht eine Reparatur keinen Sinn mehr, informieren wir dich  und offerieren dir eine Eintauschofferte.

3

Fallen Reparaturen unter die Garantie?

Die Garantiedauer auf Skytraxx Geräte beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Ob ein defekt innerhalb dieser Zeit unter die Garantiebestimmungen fällt, muss zuerst eingehend geprüft werden und kann erst nach Eingang des Gerätes und Analyse vom Fehlerbild bestimmt werden.

4

Wie lange dauert eine Reparatur?

Eine Reparatur dauert in der Regel

ca. 5 Arbeitstage (ohne Hin- und Rücksendung). Im Moment haben wir aber sehr viele Reparaturen. Die aktuelle Reparaturzeit beträgt deshalb ca. 2 Wochen.

5

Was kostet eine Reparatur?

Im Abschnitt Services haben wir eine Übersicht möglicher Fehler und deren ungefähren Kosten. 

Falls eine Reparatur 250.- CHF übersteigen sollte, wird sie erst nach Rücksprache mit dem Kunden ausgeführt. Reparaturen werden aber grundsätzlich nach Aufwand und Materialkosten verrechnet.

6

Was kostet die Rücksendung?

Alle Geräte werden eingeschrieben und versichert an die Kunden zurückgesendet. Die Versandkosten der versicherten Rücksendung betragen 15.- CHF 

7

Was passiert mit meinen Flugdaten?

Nach Möglichkeit sichern wir Deine Flugdaten bei einer Reparatur. Dies ist aber nicht immer möglich! Vorallem bei einem Defekt an der internen Speicherkarte, sind die Flugdaten in den meisten Fällen verloren.

Daher sichere von Zeit zu Zeit Deine Flugdaten !

8

Erhalte ich ein Ersatzgerät?

Nein, wir haben keine Ersatzgeräte!

9

Kann ich mein Gerät selber reparieren?

Wir versenden grundsätzlich kein Skytraxx Ersatzmaterial für die Selbstreparatur. Auch dann nicht, wenn es je nach Vorkenntnissen und Fähigkeiten  eines Kunden möglich wäre, sein Gerät selber zu reparieren. Zudem verliert ein Gerät bei einer Selbstreparatur jegliche Garantieansprüche.

bottom of page